News


Zukunftstag / 10. November 2022

Mädchen und Jungen entdecken am Zukunftstag die Vielfalt der Berufswelt und erweitern dadurch ihre Zukunftsperspektive.

 

Der Zukunftstag stärkt den Mut und das Selbstvertrauen junger Menschen, sich nicht an stereotypen Rollenvorstellungen, sondern an eigenen Interessen und Talenten zu orientieren.

 

Betriebe, Organisationen, und Hochschulen führen junge Menschen an geschlechtsuntypische Berufe heran und investieren so in eine geschlechtersensible Nachwuchsförderung.

 

Der Zukunftstag bietet Schulen die Gelegenheit, Schülerinnen und Schülern neue Horizonte aufzuzeigen und sie in Hinblick auf eine selbstbewusste Zukunftsgestaltung zu fördern.

 

Lena und Noah hatten heute die Gelegenheit, den Zukunftstag bei uns zu verbringen und erhielten einen Einblick von der Werkstatt, vom Verkauf und der Administration.


huwag-Ausstellung 

2. und 3. September 2022

 

Letztes Wochenende haben zahlreiche Besucher den Weg zu unserer Ausstellung gefunden. Wir haben den Austausch mit Freunden, Kunden und auch neuen Gesichtern sehr genossen.

 

Wir möchten uns bei unseren Kunden herzlich bedanken, welche ihre Fahrzeuge für die Ausstellung bereit gestellt haben.

 

Ein weiteres Dankeschön geht an Doris Rindlisbacher, Profi Drive & Solutions Managerin der MAN Truck & Bus Schweiz AG, welche an beiden Tagen Interessierten das neue Spiegelersatzsystem MAN OptiView näher gebracht hat - uns konnte sie voll und ganz damit begeistern.

 

Herzlichen Dank auch allen Mitarbeitenden für ihren Einsatz vor, während und nach der Ausstellung.

 

02. August 2022 / Willkommen bei uns im Team

 

Jeannot Zollikofer gehört als Lernender Automobil-Fachmann EFZ Nutzfahrzeuge neu zu unserem Team. Auch das Ersatzteillager bekommt mit dem erfahrenen Martin Schweizer Verstärkung.

 

Wir begrüssen Martin und Jeannot recht herzlich bei uns in der huwag und wünschen beiden einen guten Start und viel Freude bei ihren neuen Aufgaben.

 


18. Juli 2022 / 15 Jahre Jubiläum

 

Im Juli 2007 hat Gian-Luca Coray seine Lehre bei uns begonnen. Nach seiner Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker EFZ Nutzfahrzeuge absolvierte er fast zwei Jahre später die Weiterbildung zum Automobildiagnostiker, welche er im Mai 2015 ebenso erfolgreich abschloss.

 

Nun ist er seit Februar 2016 Werkstattleiter in der huwag und wir feiern heute sein

15-jähriges Jubiläum zusammen!

 

Vielen Dank für deinen tollen Einsatz und deine Loyalität! Wir hoffen auf noch viele erfolgreiche Jahre Zusammenarbeit und gratulieren dir ganz herzlich zu diesem schönen Jubiläum!

 

04. Juli 2022 / Abschlussprüfungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da kann Gian-Luca seinen beiden Lehrlingen wirklich auf die Schultern klopfen!

 

Wir gratulieren Andrin und Samuel herzlich zu ihrem erfolgreich bestandenen Qualifikationsverfahren zum Automobil-Mechatroniker EFZ Fachrichtung Nutzfahrzeuge. 

 

Uns freut es sehr, dass sich beide dazu entschieden haben, weiterhin in unserem Team zu bleiben.

 

14. Juni 2022 / Abschied von Mike

  

Nach 5 Jahren verlässt Mike leider die huwag. Als Abschied genossen wir nach dem Feierabend im Berggasthaus Seealpsee einen feinen z'Nacht zusammen. Vielen Dank an Roy für das Organisieren dieser tollen Idee.

 

Herzlichen Dank an Mike für seine geleistete Arbeit und die gute Zeit bei uns!

Wir freuen uns, wenn du früher oder später wieder zu uns zurückfindest.

 

24. Mai 2022 / Werkstatterweiterung

 

Wir freuen uns über die Fertigstellung unserer Werkstatterweiterung!

Wir sind nun noch besser für MAN TGE Lieferwagen und deren Wartung ausgerüstet.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und die Zusammenarbeit bedanken.

 


02. Mai 2022 / Jubiläum von Mike Lieberherr

 

 

 

 

Wer Mike kennt, weiss, dass er immer für ein Spässchen zu haben ist.

 

Wir bedanken uns nicht nur für seine geleistete Arbeit in den letzten Jahren, sondern auch für seinen Beitrag zum guten Arbeitsklima!

 

Wir gratulieren herzlich zum 5-jährigen Jubiläum!

03. April 2022 / Jubiläum von Michela Marro

 

 

Seit 5 Jahren ist Michela bei uns in der Administration tätig. 

 

Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Jubiläum und bedanken uns für die geleistete Arbeit und deinen Einsatz.

 

 

 

15. März 2022 / Jubiläum von Bruno Eugster

 

 

 

 

Heute feiern wir das 10-jährige Jubiläum von Bruno!

 

Immer auf zack und motiviert, gibst du 100 % und dafür möchten wir uns herzlich bei dir bedanken.

 

Wir sind froh, dich in unserem Team zu haben und hoffen auf noch viele gute Jahre.

 

Herzlichen Dank für deinen Einsatz und die tolle Zusammenarbeit!

09. März 2022 / MAN Bus Experten

 

Wir gratulieren Reto Fässler und Marco Egeter zu ihrer erfolgreich bestandenen Prüfung zum MAN Bus Experten!

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass gleich zwei unserer Mitarbeiter zu den ersten MAN Bus Experten der Schweiz gehören.

 

Vielen Dank für euren Einsatz!

Ausstellung vom 03. & 04. September 2021

 

 

 

Bei grossartigem Wetter konnten wir am Wochenende unsere jährliche Ausstellung durchführen. 

 

Vielen Dank für die zahlreichen Besucher/innen, unseren fleissigen Helfern und unseren Kunden, welche ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!


16. Juli 2021 / Jubiläum von Thomas Popp

 

 

Heute feiern wir das 10-jährige Jubiläum von Thomas Popp!

 

Seit der Lehre dürfen wir auf seinen Einsatz zählen. Wir werden seine ruhige ausgeglichene Art, sowie sein Fachwissen in unserem Team vermissen.

Wir wünschen Thomas für seine Zukunft nur das Beste und danken ihm für seine geleistete Arbeit!

 

Thomas beginnt im September 2021 die Ausbildung zum Lokführer. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Zufriedenheit bei seiner neuen Herausforderung.

 

 

Juni 2021 / Lehrabschlussprüfung

 

 

Wir gratulieren Daniela Weiss zur erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Detailhandelsassistentin EBA Autoteile-Logistik.

 

Daniela hat unsere Unternehmung verlassen und wir bedanken uns herzlich für ihre geleistete Arbeit.

 

Wir wünschen Daniela alles Gute für ihre Zukunft und viel Freude und Zufriedenheit bei ihrer neuen Herausforderung.

 

 

 

29. Januar 2021 / 35 Jahre huwag Nutzfahrzeuge AG

 

Heute vor 35 Jahren haben Max Huber und Bruno Weiersmüller die

huwag Nutzfahrzeuge AG gegründet.

 

Wir blicken auf eine bewegte Vergangenheit mit vielen Hochs und Tiefs zurück.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren treuen Kunden und engagierten Mitarbeitenden bedanken, welche die huwag zu dem gemacht haben, was sie heute ist!

 

04. Januar 2021 / 30-jähriges Jubiläum von Norbert Stadler

Unglaubliche 30 Jahre dürfen wir schon auf Norbert als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter zählen.

 

Herzlichen Dank für deine Loyalität und deinen Einsatz in all den Jahren. Du bist aus der huwag nicht mehr wegzudenken und wir hoffen auf noch viele weitere Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit!

01. Dezember 2020 / 10-jähriges Jubiläum

 

 

Seit 10 Jahren dürfen wir Kurt Göldi als kompetenten Mitarbeiter zu unserer Unternehmung zählen.

 

Zu diesem Jubiläum gratulieren wir dir ganz herzlich und bedanken uns für deinen täglichen Einsatz.

 

Wir hoffen noch auf viele gemeinsame erfolgreiche Jahre!

02. November 2020 / 20-jähriges Jubiläum

 

 

Vor 20 Jahren hatte Thomas Osthues seinen ersten Arbeitstag in der huwag!

 

Herzliche Gratulation, lieber Thomas, zu diesem tollen Jubiläum und vielen Dank für deinen täglichen Einsatz.

Deine Loyalität, dein Fachwissen und deine Persönlichkeit wissen wir in unserem Team sehr zu schätzen.

 

Wir hoffen noch auf viele weitere Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Impressionen der Roadshow 18. - 20. August und der Ausstellung vom 21. & 22. August 2020

 

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Besucher/innen. Wir haben uns über jeden einzelnen sehr gefreut.

 

Herzlichen Dank auch allen Mitarbeitern, fleissigen Helfern und Kunden, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben. Dies alles trug zu einem guten Gelingen der Ausstellung bei!

 

23. Juni 2020 / Lehrabschlussprüfung

 

 

 

Adrian Smolarz hat seine Lehre als Automobil-Mechatroniker EFZ Nutzfahrzeuge erfolgreich abgeschlossen.

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Resultat!

 

Wir freuen uns, dass Adrian unser Werkstattteam auch weiterhin unterstützen wird.

huwag Ausstellung vom 8. und 9. November 2019

Unsere Ausstellung gehört bereits wieder der Vergangenheit an.

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche, wir haben uns sehr darüber gefreut.

 

Ein grosses Dankeschön an unser huwag-Team für den grossartigen Einsatz an diesem Wochenende!

 

Trucker Chilbi Oberhelfenschwil 2019

 

Auch dieses Jahr waren wir wieder an der Trucker Chilbi in Oberhelfenschwil vertreten.

 

Vielen Dank für die zahlreichen Besucher!

25. Juli 2019 / Erfolgreiche Abschlussprüfung

 

Philippe Bösch hat seine 4-jährige Lehre als Automobil-Mechatroniker EFZ Nutzfahrzeuge erfolgreich abgeschlossen.

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Resultat!

 

Wir wünschen Philippe bei seiner neuen Herausforderung viel Erfolg und alles Gute und bedanken uns bei ihm für die gute Zusammenarbeit.

14. - 16. Juni 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche beim LKW-Treff in Altstätten. Wir haben uns sehr darüber gefreut!  

 

Mai 2019 / Neue Mitarbeitende

Wir heissen unsere neuen Mitarbeitenden Roy Niederer (Leiter Ersatzteillager) und Daniela Weiss (Lernende Detailhandelsfachfrau EFZ Autoteile-Logistik) bei uns herzlich willkommen.

Wir wünschen einen guten Start und viel Freude an der neuen Herausforderung.

Ausstellung vom 16. und 17. November 2018

Wir dürfen auf ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende zurückblicken!

 

Vielen herzlichen Dank den zahlreichen Besuchern und den vielen fleissigen Helfern, die dazu beigetragen haben.

 

08. und 09. September 2018 / Geschäftsausflug huwag Nutzfahrzeuge AG

 

Bei schönstem Wetter und bester Laune durften wir zwei tolle Tage in der Surselva verbringen!

  

Trucker Chilbi Oberhelfenschwil 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 25. und 26. August 2018 waren wir mit folgenden Kunden-Fahrzeugen an der Trucker Chilbi in Oberhelfenschwil vertreten:

 

MAN TGS 18.500 4x2 / BLS-TS von Weder AG, Speicher

MAN TGS 30.500 6x4 / 4 BLS von Aeschbacher Transport AG, Appenzell

MAN TGX 18.500 4x2 / LLS von huwag Nutzfahrzeuge AG, Mörschwil

 

Vielen Dank den zahlreichen Besuchern und ein herzliches Dankeschön den Organisatoren mit den fleissigen Helfern!

 

05. August 2018 / Pferdesporttage Mörschwil - Preis der huwag Nutzfahrzeuge AG

Wir gratulieren Cornel Enderli mit Ribero zum Sieg im R/N110 der von uns gesponserten Prüfung!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden und Gönner des Kavallerievereins Rorschach & Umgebung. Ohne die zahlreichen Sponsoren und Helfer wäre eine Durchführung eines solchen Turniers unmöglich.

Juli 2018 / neuer Mitarbeiter

 

 

 

Wir heissen Pascal Baumann bei uns herzlich willkommen. Er wird ab sofort unser Team im Ersatzteillager verstärken.

 

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung.

06. Juli 2018 / Lehrabschlussprüfungen

Dominik Burri hat seine 4 jährige Lehre bei uns als Automobil-Mechatroniker EFZ Nutzfahrzeuge erfolgreich abgeschlossen. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

Wir wünschen Dominik für seine Zukunft alles Gute und bedanken uns für seine geleistete Arbeit in unserem Betrieb.

 

Ebenfalls erfolgreich hat Adrian Smolarz seine 3 jährige Lehre als Automobil-Fachmann EFZ Nutzfahrzeuge bei uns abgeschlossen.

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!

Wir freuen uns, dass sich Adrian entschlossen hat, bei uns die Zusatzlehre als Automobil-Mechatroniker EFZ Nutzfahrzeuge zu absolvieren.

08. - 10. Juni 2018 / LKW-Treff Ostschweiz 2018

 

 

Auch in diesem Jahr waren wir mit der ALFAG Weinfelden AG in Altstätten vertreten.

 

Vielen Dank all den zahlreichen Besuchern für das Vorbeischauen und die netten Gespräche an unserem Stand. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

 

Herzlichen Dank den Mitarbeitenden der ALFAG Weinfelden AG und unseren Mitarbeitenden für den tollen Einsatz an diesem Wochenende.

 

 

6. und 7. Oktober 2017

TGE-Ausstellung in der huwag

Impressionen unserer Ausstellung

01. - 03. September 2017 / Gewerbeausstellung Mörschwil

07. Juli 2017 / Besuch beim MAN Werk und Toni Maurer

 

Wir verbrachten einen interessanten und lehrreichen Tag mit einem Teil unserer Kundschaft bei einem Besuch im MAN Werk in München und anschliessend bei Toni Maurer.

 

09. - 11. Juni 2017 / LKW-Treff in Altstätten

Auch in diesem Jahr war die huwag Nutzfahrzeuge AG zusammen mit der ALFAG Weinfelden AG am Lkw-Treff in Altstätten vertreten.

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir viele Besucher empfangen durften!

 

26. Mai 2017 / MAN TGE

Der neue Transporter von MAN ist da!

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

http://www.van.man/ch/de/transporter.html

 

Gerne gibt Ihnen unser Verkaufsteam Auskunft über den neuen MAN TGE.

071 866 26 26 oder verkauf@huwag.ch

 

15. Mai 2017 / Neue Mitarbeitende

Wir heissen unsere neuen Mitarbeitenden Michela Mazzariello (Empfang / Administration) und Mike Lieberherr (Ersatzteillager) bei uns herzlich willkommen.

Wir wünschen einen guten Start und viel Freude an der neuen Herausforderung.

23. März 2017

Kundenevent huwag Nutzfahrzeuge AG

MAN Trucknology® Days 2017

 

Die «MAN Trucknology® Days» in München boten uns und unserer Kundschaft die Möglichkeit, die Löwenkompetenz hautnah zu erleben.

Das Programm war vielfältig: LKW zum Fahren, Vorführungen, Gespräche mit MAN Experten, Aufbauherstellern und Zulieferern und eine Besichtigung des MAN Werks.

Über 170 MAN TGL, TGM, TGS, TGX und TGE (Fern- und Verteilerverkehr, Bau, Schwerlast, Kommune sowie Land- und Forswirtschaft) standen bereit.

 

25. / 26. Februar 2017 / huwag Skiweekend

 

Am vergangenen Wochenende fand unser traditionelles huwag-Skiweekend bei traumhaftem Wetter in Samnaun statt.

 

 

Am 09. und 10. September 2016 feierten wir unser 30-jähriges Jubiläum.

 

Fotos © A.I. Gomez

10. - 12. Juni 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom 10. - 12. Juni 2016 nahmen wir am LKW-Treff in Altstätten teil.

 

22. Februar 2016

 

 

 

 

Das huwag-Team gratuliert Paul Rohner zu 1'000'000 Kilometer und wünscht ihm weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt!

20. - 22. November 2015 / AutoMobil in St. Gallen

12. - 15. November 2015

transport.CH in Bern

14. August 2015 / 100 Jahre MAN Truck and Bus





Am Freitag, 14. August 2015 feierten wir in der huwag Nutzfahrzeuge AG 100 Jahre MAN Truck and Bus!


Mit gebratenen Güggeli und Getränken von unseren Kunden Brauerei Schützengarten AG und Mosterei Möhl AG war für das leibliche Wohl gesorgt.


12. bis 14. Juni 2015 / Ostschweizer LKW-Treff in Altstätten

 

 

huwag Nutzfahrzeuge AG war am Ostschweizer LKW-Treff in Altstätten vertreten.


Wir haben uns über die zahlreichen Besuche gefreut!

18. Mai 2015 / Danksagung von Max Huber


Unser Firmengründer und Inhaber Max Huber ist am 19. April 2015 nach schwerer Krankheit verstorben.

Wir trauern um einen Patron und einen grossartigen Menschen, dem wir sehr viel zu verdanken haben.




20. März 2015 / Kundenevent in München

MAN Trucknology® Days 2015

 

Am Freitag, 20. März 2015 besuchten wir mit Kunden die Trucknology® RoadShow 2015 in München, wo die brandneue MAN Vorführflotte sowie zahlreiche weitere Truck-Highlights vorgestellt wurden.

 

Wir erfuhren live und hautnah, was in Sachen Leistungsstärke und Effizienz derzeit möglich ist und entdeckten unsere Lkw Produktvorteile sowie neueste System- und Transportlösungen.

 

Anbei erhalten Sie einen kurzen Überblick, was wir an diesem Veranstaltungstag in München erleben durften:

  • Werksbesichtigung, Lkw Produktshow und Probefahrten
  • Modernste Fahrzeuge aus den Branchen Bau, Schwerlast, Fernverkehr, Verteilerverkehr sowie Land- und Forstwirtschaft standen für uns bereit
  • Wir überzeugten uns vom neuen Motor D38 im Schwertransport und Fernverkehr und von der bestmöglichen Branchentauglichkeit der MAN Trucks
  • Neben zahlreichen MAN Fachexperten standen aus über 80 namhaften Partnern aus der Aufbauhersteller- und Zulieferindustrie Rede und Antwort zu den aktuellen Neuerungen

Mehr Fotos von unserem Ausflug finden Sie hier.



20. Mai 2014 / LKW von Kurt Bischof hat 1'000'000 Kilometer

 

 

Wir gratulieren Walter Steingruber von Kurt Bischof zu den 1'000'000 Kilometern bei seinem MAN und wünschen ihm weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt!